Loading...
Home / Gemeinsam Fit für´s Lernen

GEMEINSAM FIT FÜR'S LERNEN

Dieser Kurs richtet sich an Eltern und ihre Kinder im  Alter von 7-9 Jahren. Hier haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit zu erfahren, wie man leichter, effektiver und mit mehr Freude lernen kann.

Der Kurs findet einmal wöchentlich 60-minütig über 6 Wochen statt und kostet pro Mutter/Vater-Kind-Paar 180 €. Sollten Sie den Kurs mit mehreren Geschwisterkindern besuchen wollen, sprechen Sie mich dazu bitte an! Alle Kinder haben nach Beendigung dieses Kurses die Möglichkeit, in der Kindergruppe „Fit für´s Lernen“ weiterzumachen.

In der Gruppe „Gemeinsam Fit für`s Lernen“ können Eltern und Kinder gemeinsam und mit Spaß erleben, dass Lernen uns alle betrifft und nicht nur auf die Schule bezogen ist. Wir lernen täglich im Kindergarten, Schule, Beruf, Familie und Freizeit und entwickeln uns so immer weiter.

In jeder Kursstunde wird den Eltern wichtiges Wissen über das Lernen vermittelt, während die Kinder gezielte Übungen machen, oder es werden gemeinsam spielerisch neue Wege gegangen, die das Lernen unterstützen.

Mir ist es wichtig, dass die Eltern ein Verständnis für den individuellen Lernprozess ihrer Kinder bekommen und sie außerdem erleben wie es ist, wenn man selbst noch einmal bewusst in die Rolle des Lernenden schlüpft. Und den Kindern möchte ich in erster Linie Werkzeuge zu einem leichteren und freudigeren Lernen vermitteln und ihr Selbstbewusstsein stärken.

 

Egal ob Kind oder Erwachsener: Das Wissen, die Übungen und die Spiele unterstützen uns alle dabei, unser Potential zu entdecken und zu leben.

 

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!